Mein Steuerberater

“Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“
Hermann Hesse

Herr Staenicke war viele Jahre in der Berliner Finanzverwaltung tätig, bevor er nach seinem Examen 1994 als Steuerberater bestellt wurde. Seit 2002 ist er als selbstständiger Steuerberater mit dem

Team von meinsteuerberater

in Berlin-Wilmersdorf ansässig. Die Betreuung der Mandantschaft durch die Steuerkanzlei umfasst insbesondere eine Vielzahl von Freiberuflern, Selbstständigen und Gewerbetreibenden, die in allen Fragen der klassischen steuerlichen Beratung, bei der Erstellung der Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung, der Erstellung der Gewinnermittlung bzw. der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen sowie im Rahmen der Anspruchsdurchsetzung gegenüber der Finanzbehörde begleitet werden.

In den Kanzleiräumen befindet sich seit 2016 auch die berufliche Niederlassung von Herrn Diplom-Kaufmann und Steuerberater Bernd Zips.